Archiv


Eine Erinnerung an die Covid-Zeit: Wir haben alle so lange durchgehalten, Ihr als Zuschauer*innen und wir Spieler*innen auch. Und um das während des Lockdowns aufzuzeigen, hatten wir diese sympathischen Plakate in den Straßen hängen.




Alle Teilnehmer des Online-Impros
Online-Impro mit Andy Clapp

Bühnen zu? Bühne frei für Online-Impro mit Andy Clapp!

Einmal Piratin sein … eine Soap in Dialekt erzählen … verrückte Perspektiven ...

Online-Impro macht es möglich. Betonung auf Impro Hörspiel.

 

Jede Woche Mittwoch Abends trifft sich die Impro-Trainingsgruppe online zum gemeinsamen Experimentieren und Improvisieren.

Habt Ihr Lust? Dann reicht eine einfache Mail.

 

Kursleitung: Andy Clapp

Anmeldung: info@andyclapp.de


Theaterkurs in den Osterferien

Mach so‘n Theater für Kinder von 8-12 Jahren
Beim Theaterpielen kann jedes Kind sich darstellerisch ausprobieren, ohne Gefahr zu laufen, auf eine Rolle festgenagelt zu werden: ob als Alien, Prinzessin, Ritter, Hexe, Räuber, Piratin, Monster, Gespenst, Zauberer ...
Wir erfinden eine Geschichte oder wählen ein Bilderbuch aus und entwickeln daraus kleine Theaterstücke. Und dann? Dann kommt der große Augenblick: EURE Aufführung! Alle Freunde, Eltern und Bekannte sind dazu herzlich eingeladen!


Leitung: Dorothea Derben, Theaterpädagogin

Termin: Dienstag, 28.03. bis Freitag 31.03.2023 jeweils von 9 - 13 Uhr

Kursgebühr: 60 Euro / ermäßigt 45 Euro, mit Sozial-Card kostenfrei
Teilnehmerbegrenzung: 12 Kinder, Anmeldung bei DOMINO e.V., 0551 595 44 oder info@domino-theater.de


Theater des Monats - Sommer 2022

Die Aufführungen finden auf der Openair-Bühne des Café DOTS im Göttinger Börnerviertel statt. Eingang über die Barfüßerstraße (s. Karte)

Kartenvorbestellungen unter info@domino-theater.de oder 0551-59544 (DOMINO)

Kartenvorverkauf bei "Traumtänzer/Drachenladen" (Kurze Geismarstr. , 37073 Göttingen)

Tageskasse: Jew. 30 min vor Beginn, Einlass ca. 15 min vor Beginn

Sie wohnen außerhalb Göttingens? Rufen Sie uns an und Sie erhalten das Programm per Post.

Wir danken unseren Förderern: Stadt Göttingen, Landschaftsverband Südniedersachsen, Landkreis Göttingen


So 10.07.2022  15 Uhr, Openair-Bühne DOTS, Börnerviertel, Göttingen

"Es klappt net"

Jutta Steinmetz, Köppern, ab 3 Jahre

Musikclownerie

Ein Mitmachprogramm mit Musik, Jonglage und Zauberei.

Eine Kinderclownsband spielt, Kinder tanzen ein lustiges Ballett, Augustine jongliert mit 9 Bällen, ein Schirm wird in bunte Tücher verwandelt, und bei der clownesken Geigennummer helfen gleich alle Kinder mit.

 

Die wunderbare Musik-Clownin Augustine ist endlich einmal wieder in Göttingen zu erleben.

Viel Spaß!


So 03.07.2022  15 Uhr, Openair-Bühne DOTS, Börnerviertel, Göttingen

"Hintertürgeschichten"

Buchfink-Theater, Göttingen, ab 4 Jahre

Kuscheltierische Abenteuer

Manchmal gerät in mir drin alles durcheinander, dann streitet sich der linke Fuß mit dem rechten, mein Kopf ist hungrig, während der Bauch Angst kriegt...

Dann sperr ich mich in mein Zimmer ein und komme erst wieder raus, wenn ich mich beruhigt habe. Aber dort erlebe ich die tollsten Geschichten: Von einem hoppelnden Häschen, das Jäger verjagt, von listigen Füchsen oder von einer kleinen Maus, die nur mit Zahnstocher bewaffnet ein Ritterturnier gewinnt.
Ein kuscheliges und tierisches Vergnügen für Kinder und Erwachsene.

 


So 26.06.2022  15 Uhr, Openair-Bühne Café DOTS, Börnerviertel, Göttingen

"Der dicke, fette Pfannkuchen"

Tatyana Khodorenko, Göttingen, ab 4 Jahre

Märchenhaftes Figurentheater

Drei Frauen wollen einen Pfannkuchen essen, aber der läuft ihnen einfach davon. Übermütig und ein bisschen frech rollt der dicke, fette Pfannkuchen durch die Welt. Alle, die er trifft, wollen ihn verspreisen: die Katze mit den scharfen Krallen, der ängstliche Hase, die eingebildete Gans, der hungrige Wolf und das dumme Schwein. Mit einem Trick und kluger List entkommt er fast allen, bis er plötzlich an einem breiten Fluss steht, den er nicht allein überqueren kann.
Jetzt wird’s brenzlich!


So 19.06.2022  15 Uhr, Openair-Bühne DOTS, Börnerviertel, Göttingen

"Dr. Heinz Waffel - Feuerwehrmann, Polizist und Tierarzt" - PREMIERE

Andy Clapp, Katlenburg, ab 4 Jahre

Verrückte Geschichten mit Zauberei und Figuren

Andy Clapp hat viele Geschichten auf Lager. Aber seine spannendste ist die von Heinz Waffel, der sich nicht entscheiden konnte, welchen Beruf er besser findet: Feuerwehrmann, Polizist oder Tierarzt ... Also wurde er alles drei!

Eines Tages bekommt er einen wichtigen Auftrag. Es geht um einen gestohlenen Hamster, eine verschwundene Königin, ein sprechendes Eichhörnchen und zwei fiese Gauner. Nun muss er alle seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.


So 12.06.2022  15 Uhr, Openair-Bühne Café DOTS, Börnerviertel, Göttingen

"Rubina und Richy - gemeinsam frech und frei"

Norika Wacker, Bremke ab 4 Jahre

Clownerie, Musik und Figur

Die Clownin Rubina zieht mit ihrem Karren durch die Lande. Ihr ständiger Begleiter ist ein Vogel namens Richy. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein – er klein und glamourös, sie groß und bodenständig. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und ausserdem verbindet die Liebe zur Musik und zum Erzählen von Geschichten die beiden zu einem einzigartigen Duo.

Auf clowneske Art erzählen sie von Freundschaft, von der Sehnsucht anzukommen und sich immer wieder aufzumachen, um Neues zu entdecken.

 

 


Programm Frühjahr 2022


So 24.04.2022  11 Uhr, Kinotheater Lumière, Geismarlandstr. 19, Göttingen

"Bum und die Zauberei"

Hannes Lülf, Göttingen, ab 4 Jahre

Clowneske Zauberei

Bum möchte zaubern, doch erstmal muss der Zaubertisch aufgebaut werden … und das ist gar nicht so einfach, wenn man keine Ahnung hat. Das Unterfangen droht ständig zu scheitern und gelingt nur mit viel Slapstick und der Hilfe der Kinder. Schließlich geht es los mit einem riesigen Tuch, das völlig überraschend aus dem Ohr eines Kindes auftaucht. Am Ende verschwindet Wasser in einer Zeitung, taucht aber leider immer wieder auf, wo es nun gar nicht sein soll. Vorher passiert einiges an Zauberei und eine Menge zum Lachen. Durch den ständigen Kampf mit der Tücke des Objekts gerät die Vorführung zu einem heiteren Durcheinander.


Sa 23.04.2022  18 Uhr, Kulturzentrum MUSA, Hagenweg 2a, Göttingen

"Plötzlich war alles anders"

Theaterwerkstatt Göttingen, ab10 Jahre

Kim und Madita leiten gemeinsam ein Kinderzentrum, in dem viele Kinder aus dem Viertel den Nachmittag verbringen. Um einen Preis zu erhalten, sollen sie von ihrer Arbeit während der Pandemie berichten. Aber wie war das nochmal, als das Zentrum plötzlich zu war? Sie versetzen sich zurück in diese Zeit der ständigen Neuregelungen des Alltags, erzählen und spielen von ihren mal komischen und oft sehr beklemmenden Erlebnissen mit den Kindern. Und sie erinnern sich daran, dass manche von ihnen in sehr großer Not waren.

 

Weitere Termine: So, 24.04. um 16:00 Uhr und für Schulklassen Mo 25.04. und Di 26.04. um 10:00 Uhr (n. Anmeldung)


Dieser Termin muss krankheitsbedingt leider ausfallen!

So 27.03.2022  15 Uhr, Kinotheater Lumière, Geismarlandstr. 19, Göttingen

"Ojemine - ein kleines Hässlich"

Theater Rubinblau, Bernshausen, ab 4 Jahre

Eine Familie von Grieslingen freut sich auf das Schlüpfen eines neuen Familienmitglieds. Doch das, was da aus dem Ei schlüpft, finden die anderen gar nicht schön. Alle rufen: „Ojemine, ist das hässlich!”
So kommt der kleine Griesling zu seinem Namen. Das kleine Hässlich versucht so zu werden wie die Anderen, aber egal was es auch tut, es stört jemanden. Schließlich wird es unter die Spüle verbannt. Doch statt zu verzweifeln, zieht es in die Welt, denn es möchte unbedingt mit den Sternen sprechen. Das ist der Beginn einer langen Geschichte von einer sehr schönen Reise.


So 20.03.2022  11 Uhr, Kinotheater Lumière, Geismarlandstr. 19, Göttingen

"Ein Schaf fürs Leben" Nach dem Buch von Maritgen Matter

Figurentheater Gingganz, Meensen, ab 5 Jahre

 

In einer kalten Nacht stapft ein einsamer Wolf durch den Wald. Der Wolf hat Hunger, sehr großen Hunger. Auf einem Bauernhof trifft er ein Schaf, ein Provinzschaf. Das Schaf an Ort und Stelle aufzufressen, würde zu viel Aufsehen erregen. Dem Wolf gelingt es das Schaf zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt zu überreden. Was für das Schaf ein wunderbar aufregender Ausflug ist, ist für den Wolf nur Mittel zum Zweck. Der Ausflug entwickelt sich zu einer aufregenden Geschichte, denn der Wolf findet das Schaf fast gegen seinen Willen „famos“. Hätte er nur nicht so einen unsäglichen Hunger: Wer weiß, was geschehen wäre, wenn der Wolf nicht im Eis eingebrochen wäre? Diese seltsame Reise durch die Nacht nimmt eine überraschende Wendung: das Schaf rettet dem Wolf das Leben…


HINWEIS: Es gibt noch genügend Karten an der Tageskasse im Kino Lumière


Programm Herbst 2021


Nach dem Corona-Ausfall im letzten Jahr nun endlich in Göttingen zu Gast:

So 19.12.2021  11 Uhr, Kinotheater Lumière, Geismarlandstr. 19, Göttingen

"Tri Tra Trullala, Kasperl, Melchior und Balthasar"" Kirschkern, Compes & Co, Hamburg, ab 6 Jahre

Ohjemine! Jetzt haben Schwester Theodora und Schwester Elisabet aus Versehen den Koffer mit den Kasperpuppen mitgenommen und nicht die vielen schönen Krippenfiguren, mit denen sie heute die Weihnachtsgeschichte vorspielen wollten. Wie sollen sie die Geschichte von Jesu Geburt jetzt darstellen? Ein kleines Wunder weist den Klosterfrauen den Weg.

Spiel: Sabine Dahlhaus, Monika Els / Ausgezeichnet mit dem Hamburger Kindertheaterpreis 2011


So 21.11.2021  11 Uhr, Kinotheater Lumière, Geismarlandstr. 19, Göttingen

"Der Miesepups" Theater Matz für Kinder, Hildesheim, ab 4 Jahre

Nach der Bilderbuchgeschichte von Kirsten Fuchs

Der Miesepups ist ein schlechtgelaunter, eigenbrödlerischer Waldbewohner, der sich von allem zurückzieht und deshalb keine Freunde hat. Sein Leben ändert sich, als drei kleine Wesen seine Baumhöhle als Spielplatz entdecken. Insbesondere das Kucks lässt sich nicht abwimmeln von einem mürrischen Miesepups. Der lernt vom Kucks und der Fee, dass Wünsche sich nicht von allein erfüllen, sondern es der Eigeninitiative bedarf für die man Selbstvertrauen braucht. Und Selbstvertrauen gewinnt man am ehesten durch lebendige Freundschaften.

Von und mit: Andrea Fester / Achim von Burchard


So 07.11.2021  15 Uhr, Kinotheater Lumière, Geismarlandstr. 19, Göttingen

"Der Mittwochs-Dschinn" Theater im Winkel, Bremke, ab 5 Jahre

An diesem Mittwoch schien nichts Besonderes zu sein – ein Archäologe und seine Gehilfin graben – wie jeden Tag - in der Wüste. Doch dann finden sie eine alte Flasche, der ein Dschinn entsteigt.

Zwischen dem seltsamen Flaschengeist, der ganz eigene Interessen verfolgt und dem Archäologen, entspinnt sich eine Geschichte über Freiheit und Freundschaft und dann taucht auch noch ein mächtiger Sultan auf, der mit dem Dschinn noch eine Rechnung offen hat.

Mit viel Charme und Musik spielen Theater im Winkel ein modernes Märchen und nehmen Klein und Groß mit auf eine absurd-abenteuerliche Reise ins Land der Pyramiden.

Ausstattung und Spiel: Norika Wacker und Nik Lucht


So 10.10.2021  11 Uhr, Kinotheater Lumière, Geismarlandstr. 19, Göttingen

"Kleine Prinzessin ohne Ton" Theater Rubinblau, Bernshausen, ab 4 Jahre

Wollige Trolle, die ausschließlich von Tönen leben, sind bezaubernd, aber sehr selten. Umso mehr sorgen sich die Klangwolltrolle um ihre „Kleine Prinzessin ohne Ton“. Welcher Klang könnte nur zu ihr passen? Je mehr Töne sie ihr anbieten, desto stiller wird die Prinzessin. Schließlich verstummt sie ganz. Eine Katastrophe für einen Klangwolltroll, noch dazu für eine künftige Königin! Deshalb engagieren die Trolle die Hauslehrerin Frau Rosenhut, einen Menschen... Wird das reichen?

Ausstattung und Spiel: Susanne Baumgartner / Regie: Christoph Buchfink


Premiere u. Uraufführung am 06.10.2021, 17.30 Uhr
Weitere Vorstellung: am 09.10. 2021, 17.30 Uhr
(Schulvorstellungen optional :am  07 .10., 08.10. 2021, 10.00 Uhr)
Kinotheater Lumière, Geismarlandstr. 19, Göttingen

"Jamilo - fremd in der eigenen Stadt" Theaterwerkstatt Göttingen

ein Theaterstück von Thea Brende, ab 13 Jahren

Kommissar Brocken ist sicher: Jamilo hat den kleinen Kioskladen in der Stadt überfallen, denn es gibt eine Zeugin. Mitschülerin Leonie glaubt, dass diese nicht die Wahrheit sagt. Jamilo schweigt dazu. Warum fällt der Verdacht sofort auf einen Roma-Jugendlichen?
Auf einmal ist Jamilo mit offenen rechten Anfeindungen konfrontiert. Leonie hilft ihm, sich zu verstecken und setzt alles dran, den Fall aufzuklären. Dabei begibt sie sich in Gefahr.
Jamilo - fremd in der eigenen Stadt ist ein Recherche basiertes frei erfundenes Theaterstück über antiziganistische Diskriminierung, Ausgrenzung und rassistisches Profiling.

Regie: Dorothea Derben / Musik: Alexander Derben / Videoinstallation: EneMeneMovie Filmproduktion / Spiel: Karim Chelbi, Karla Hennersdorf, Ole Pampuch



Programm Sommer 2021

So 18.07.21. um 15 Uhr Openair-Bühne des Café DOTS (Eingang Barfüßerstraße)

Theater im Winkel (Gleichen-Bremke),

"Der Mittwochs-Dschinn" (Premiere) für 5-10 J. und Erw.

An diesem Mittwoch schien nichts Besonderes zu sein – ein Archäologe und seine Gehilfin graben – wie jeden Tag - in der Wüste. Doch dann finden sie eine alte Flasche, der ein Dschinn entsteigt.

Zwischen dem seltsamen Flaschengeist, der ganz eigene Interessen verfolgt und dem Archäologen, entspinnt sich eine Geschichte über Freiheit und Freundschaft und dann taucht auch noch ein mächtiger Sultan auf, der mit dem Dschinn noch eine Rechnung offen hat.

 

Mit viel Charme und Musik spielen Theater im Winkel ein modernes Märchen und nehmen Klein und Groß mit auf eine absurd-abenteuerliche Reise ins Land der Pyramiden.

 

 

Wichtig: Karten nur mit schriftlicher Vorbestellung unter tdm@domino-theater.de (geben Sie Name, Anschrift und die Anzahl der Karten an, wir bestätigen per Mail)... und bitte beachten Sie die jeweils aktuellen Hygienevorschriften.


So. 11.07.21 um 15:00 Uhr Openair-Bühne des Café DOTS (Eingang Barfüßerstraße)

Hannes Lülf (Göttingen)

"Bum und die Zauberei" für 4-10 J. und Erw.

Clowneske Zauberei

Bum möchte zaubern, doch erstmal muss der Zaubertisch aufgebaut werden … und das ist gar nicht so einfach, wenn man keine Ahnung hat. Das Unterfangen droht ständig zu scheitern und gelingt nur mit viel Slapstick und der Hilfe der Kinder. Schließlich geht es los mit einem riesigen Tuch, das völlig überraschend aus dem Ohr eines Kindes auftaucht. Am Ende verschwindet Wasser in einer Zeitung, taucht aber leider immer wieder auf, wo es nun gar nicht sein soll. Vorher passiert einiges an Zauberei und eine Menge zum Lachen. Durch den ständigen Kampf mit der Tücke des Objekts gerät die Vorführung zu einem heiteren Durcheinander.

 

Wichtig: Karten nur mit schriftlicher Vorbestellung unter tdm@domino-theater.de (geben Sie Name, Anschrift und die Anzahl der Karten an, wir bestätigen dann per Mail) ... und bitte beachten Sie die jeweils aktuellen Hygienevorschriften.


So 04.07.21. um 11 Uhr Openair-Bühne des Café DOTS (Eingang Barfüßerstraße)

Figurentheater Tatyana Khodorenko (Göttingen),

"Mascha und der Bär" für 3-9 J. und Erw.


 

 

Wichtig: Karten nur mit schriftlicher Vorbestellung unter tdm@domino-theater.de (geben Sie Name, Anschrift und die Anzahl der Karten an, wir bestätigen per Mail)


So. 27.06.21 um 15:00 Uhr Openair-Bühne des Café DOTS (Eingang Barfüßerstraße)

Andy Clapp (Katlenburg)

"Mini Varieté Show" für 5-11 J. und Erw.

Fliegende Ringe, eine geheimnisvolle Wäscheleine, zerteilte Seile, die von Kinderhand wieder ganz werden. Bälle, die sich aus dem Nichts vermehren... und mittendrin (scheinbar) das Opfer seiner Zauberei: Der Magier selbst! Eine Show, gespickt mit herrlichen Slapsticks und feinem britischen Humor für die ganze Familie. Andy Clapp verbindet Entertainment, Comedy, Jonglage und jede Menge Zauberei zu einer lebhaften und zauberhaften Show.

Wichtig: Karten nur mit schriftlicher Vorbestellung unter tdm@domino-theater.de (geben Sie Name, Anschrift und die Anzahl der Karten an, wir bestätigen per Mail)


Der erste Termin:

So. 20.06.21 um 15:00 Uhr

Openair-Bühne des Café DOTS (Eingang Barfüßerstraße) ...

Elisa-Bib (Buchfink-Theater / Göttingen) für 4-9 J. und Erw.

Die Geschichte eines Igelchens ohne Stacheln, eines Puppenspielers ohne richtiges Zuhause und seiner viel zu kleinen Kofferwohnung.

Wir erfahren wie Igelsprache geht, warum Stacheln auch nicht immer helfen und wieso eine Kellertreppe manchmal gefährlich ist.

Für alle, die mal wieder herzhaft lachen und mitfühlen wollen ...

Wichtig: Karten nur mit schriftlicher Vorbestellung unter tdm@domino-theater.de (geben Sie Name, Anschrift und die Anzahl der Karten an, wir bestätigen per Mail)



Programm Herbst 2020


So 13.12.2020  17 Uhr, Altes Rathaus Göttingen, Markt 8, Göttingen
"TRI TRA TRULLALA – Kasperl Melchior Balthasar" Kirschkern, Compes & Co, Hamburg
ab 6 Jahre

Ohjemine! Jetzt haben Schwester Theodora und Schwester Elisabet aus Versehen den Koffer mit den Kasperpuppen mitgenommen! Und die vielen schönen Krippenfiguren, mit denen die frommen Nonnen heute die Weihnachts-geschichte vorspielen wollten, sind im Kloster geblieben.
Was nun? Wie sollen sie die Geschichte von Jesu Geburt jetzt darstellen? Ein kleines Wunder weist den Klosterfrauen den Weg...
Spiel: Sabine Dahlhaus, Monika Els
Ausgezeichnet mit dem Hamburger Kindertheaterpreis 2011


Mi 18.11.2020  17.30 Uhr und So 22.11.2020  15.30 Uhr,
Kinotheater Lumière
, Geismarlandstr. 19, Göttingen
"Jamilo - Fremd in der eigenen Stadt"

Theaterwerkstatt Göttingen, ab 13 Jahre

Kommissar Brocken ist sich sicher: Jamilo hat den kleinen Kioskladen in der Stadt überfallen, denn es gibt eine Zeugin. Mitschülerin Leonie glaubt, dass diese nicht die Wahrheit sagt. Jamilo schweigt und verschwindet plötzlich. Warum fällt der Verdacht sofort auf einen Roma-Jugendlichen?
Auf einmal ist Jamilo mit offenen rechten Anfeindungen konfrontiert. Leonie setzt alles dran, den Fall aufzuklären und begibt sich in Gefahr.


Fr 13.11.2020  16 Uhr, Nachbarschaftszentrum Grone, Deisterstraße 10

"Hintertürgeschichten" Buchfink-Theater, Göttingen
3 - 9 Jahre

Manchmal gerät in mir drin alles durcheinander, dann streitet sich der linke Fuß mit dem rechten, mein Kopf ist hungrig, während der Bauch Angst kriegt...

Dann sperr ich mich in mein Zimmer ein und komme erst wieder raus, wenn ich mich beruhigt habe. Dort erlebe ich die tollsten Geschichten: Von einem hoppelnden Häschen, das Jäger verjagt, von listigen Füchsen oder von einer kleinen Maus, die nur mit Zahnstocher bewaffnet ein Ritterturnier gewinnt.
Ein kuscheliges und tierisches Vergnügen für Kinder und Erwachsene.


So 08.11.2020  11 Uhr, Kinotheater Lumière, Geismarlandstr. 19, Göttingen

"Frau Holle" Figurentheater Tatjana Khodorenko, Göttingen
ab 5 Jahre

Frau Holle wohnt in einem großen Schneemann und wenn der seine Tore öffnet, erleben wir die Geschichte von Pech-Marie und Gold-Marie. Das bekannte Märchen der Brüder Grimm einmal ganz anders erzählt:

Was ist los mit Frau Holle? Es will gar nicht schneien in diesem Winter. Gut, daß ihre Kollegin aus Rußland zufällig vorbeikommt und aushilft. Aber nicht alles kommt so, wie man es erwartet...


So 25.10.2020  15 Uhr, Kinotheater Lumière, Geismarlandstr. 19, Göttingen

"Der Glücksregen" Clownstheater 2Go, Gleichen/Hardegsen

ab 4 Jahre

Es waren einmal zwei Brüder der eine war klug, der andere war dumm. Als dem einen Bruder beim Schafehüten alles daneben ging, mussten sie in die weite Welt hinaus. Doch es war nicht das Wissen des Klugen, das sie als gemachte Leute heimkehren lies.
Die Clowns Nolo und Didi erzählen mit viel Witz und Charme die Geschichte der beiden Brüder und von ihren Abenteuern auf der Wanderung durch die Welt.


So 04.10.2020  11 Uhr, Kinotheater Lumière, Geismarlandstr. 19, Göttingen

"Kleine Prinzessin ohne Ton"

Figurentheater Rubinblau, Bernshausen, ab 4 Jahre

Wollige Trolle, die ausschließlich von Tönen leben, sind bezaubernd, aber sehr selten. Umso mehr sorgen sich die Klangwolltrolle um ihre „Kleine Prinzessin ohne Ton“. Welcher Klang könnte nur zu ihr passen? Je mehr Töne sie ihr anbieten, desto stiller wird die Prinzessin. Schließlich verstummt sie ganz. Eine Katastrophe für einen Klangwolltroll, noch dazu für eine künftige Königin! Deshalb engagieren die Trolle die Hauslehrerin Frau Rosenhut, einen Menschen... Wird das reichen?


So 27.09.2020  11 Uhr, Kinotheater Lumière, Geismarlandstr. 19, Göttingen

"Mini Varieté Show" Andy Clapp, Katlenburg-Lindau

ab 5 Jahre

Fliegende Ringe, eine geheimnisvolle Wäscheleine, zerteilte Seile, die von Kinderhand wieder ganz werden. Bälle, die sich aus dem Nichts vermehren... und mittendrin (scheinbar) das Opfer seiner Zauberei: Der Magier selbst! Eine Show, gespickt mit herrlichen Slapsticks und feinem britischen Humor für die ganze Familie.
Andy Clapp verbindet Entertainment, Comedy, Jonglage und jede Menge Zauberei zu einer lebhaften und zauberhaften Show.


Zur Information
In den Veranstaltungsorten werden die Richtlinien zum Schutz vor Covid 19 gewährleistet. Bitte bringen Sie Schutzmasken für Foyer und Eintritt mit. Am Sitzplatz können Sie die Aufführungen ohne Maske genießen.
Aktuelle Änderungen werden auf der Webseite www.domino-theater.de sofort bekannt gegeben.
Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen anbieten können, nutzen Sie bitte die genannten Möglichkeiten für Vorverkauf und -bestellung.


Kartenvorbestellungen unter info@domino-theater.de oder 0551-59544 (DOMINO)

Kartenvorverkauf bei "Traumtänzer/Drachenladen" (Kurze Geismarstr. , 37073 Göttingen)

Tageskasse: Jew. 30 min vor Beginn, Einlass ca. 15 min vor Beginn

Sie wohnen außerhalb Göttingens? Rufen Sie uns an und Sie erhalten das Programm per Post.

Wir danken unseren Förderern: Stadt Göttingen, Landschaftsverband Südniedersachsen, Landkreis Göttingen


Alle Vorstellungen finden auf der Openair-Bühne des Café DOTS im Göttinger Börnerviertel statt (Eingang Barfüßerstraße), Einlass 14:30 Uhr

Wichtig: Karten nur mit schriftlicher Vorbestellung unter tdm@domino-theater.de (geben Sie Name, Anschrift und die Anzahl der Karten an, wir bestätigen dann per Mail) ... und bitte beachten Sie die jeweils aktuellen Hygienevorschriften.