Der Verein

"DOMINO e.V. - Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendtheaterkultur" ist ein seit 31 Jahren bestehender Regionalverband mehrerer Freier Theater, die in Südniedersachsen ansässig sind. Hauptanliegen des Vereins ist es, kulturelle Aktivitäten im Bereich Freies Theater für Kinder und Jugendliche im Großraum Göttingen/Weser/Harz zu fördern.
Dabei hat der Verband im Laufe seines Bestehens kontinuierlich Auftrittsreihen in Städtischen und Ländlichen Gebieten organisiert ("Theater des Monats"), Festivals durchgeführt ("Domino Theaterfest", "Familientheaterfest Sommerbrise"), zahlreiche Theaterpädagogische Programme initiiert (Seminare, Jahresgruppen, Fortbildungen etc.) und vor allem als Dachverband der Freien Kinder- und Jugendtheater der Region gearbeitet. Die Vernetzung der Theateraktiven Künstler:innen untereinander, der Informationsaustausch und die Beratung in Antrags- und Abrechnungsfragen gehören grundlegend dazu.

Vorstand DOMINO e.V.

Dorothea Derben (1. Vorsitzende)
Christoph Buchfink (2. Vorsitzender)
Hannes Lülf (3. Vorsitzender)